Thursday, 20.06.19
home Familienurlaub Harz Urlaubsorte im Harz Wanderwege im Harz Modellbahnzentrum
Allgemeines Harz
Unterkünfte im Harz
Familienurlaub Harz
Die Walpurgisnacht
Geschichte Harz
Harzer Mundart
weiteres Allgemeines ...
Ortschaften Harz
Lutherstadt Eisleben
St. Andreasberg
Wernigerode
Goslar Harz
Halberstadt
weiteres Ortschaften ...
Freizeitaktivitäten Harz
Nordic Walking im Harz
Wandern im Harz
Klettern im Harz
Angeln im Harz
Golfen im Harz
weiteres Freizeitaktivitäten ...
Ausflüge Harz
Harzer Modellbahnzentrum
Bergwerksmuseen Harz
Hochseilpark Skyrope
Strasse der Romantik
Nationalpark Harz
weiteres Ausflüge Harz ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Kur- und Wellnessurlaub im Harz

Kur- und Wellnessurlaub im Harz



Wer sich nach Erholung und Ruhe sehnt, einfach mal die Seele baumeln und es sich gut gehen lassen möchte, ist in einem der zahlreichen Kur- und Wellnesshotels bestens aufgehoben, denn hier steht Wohlfühlen und Entspannen ganz oben auf dem Programm.



Ob sie nur ein Wochenende oder mehrere Wochen in einer der Kur- und Verwöhnhotels in der Region rund um den Harz verbringen, sie werden sich hinterher wie neu geboren fühlen. Die Angebote der verschiedenen Unterkünfte sind jedoch sehr unterschiedlich und so sollten sie sich vorab gut über die einzelnen Veranstaltungen und Ausstattungen der Anlagen informieren.

Besonders hervorzuheben sind die Kur- und Wellnessorte Bad Herzburg, Bad Suderode und Ilsenburg, denn sie sind allesamt mit dem "Gesund- Harz- Orte"- Prädikat vom deutschen Heilbäderverband ausgezeichnet wurden, was auf eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur und ein vielfältiges Erholungsangebot hinweist.

Wer einen Kururlaub im Harz verbringt kann sich auf ein umfassendes und sehr vielfältiges Angebot mit Sole, Thermal- und Mineralquellen sowie Behandlungen in heilendem Moor freuen. Die Kuranlagen im Harz sind besonders modern und stets auf dem neuesten Stand der Medizin und Technik.

Die Wellnesshotels bieten ebenfalls ein sehr facettenreiches Erholungsprogramm an. Ob es nun eine Hot- Stone- Massage, ein Kleopatrabad, eine Ayuverda- Behandlung oder einfach nur ein Schwimmbadbesuch sein soll, hier finden sie, wonach sie suchen.

Doch auch wer nicht gezielt in einem Hotel mit Wellness- oder Kurprogramm eincheckt kann sich im Harz wunderbar wohl fühlen und den Alltag vergessen. Ein ruhiger Sparziergang über die saftigen grünen Wiesen und durch die wunderschönen Wälder, ein Besuch im Schwimmbad oder ein leckeres Essen in einer der urigen Gaststuben, Erholung muss nicht immer viel Kosten und kann auch durch Kleinigkeiten erreicht werden.



Das könnte Sie auch interessieren:
Der Harz und die Kunst

Der Harz und die Kunst

Der Harz und die Kunst Der Harz stellte schon immer eine besonders sagenumwobene, romantische und mystische, aber auch zugleich wunderschöne Gegend dar und so verwundert es nicht, dass er Schauplatz ...
Die Walpurgisnacht

Die Walpurgisnacht

Die Walpurgisnacht Die Walpurgisnacht und die Geschichte die sich rund um diese schaurig schöne Nacht, welche jährlich vom 30. April auf den 01. Mai gefeiert wird, rankt, ist die wohl bekannteste Sage ...
Harz Urlaub